Mittwoch, 2. September 2015

Vom Wert des Erwachsenseins

Da ich die letzten Tage und Wochen meine wertvolle Lebenszeit viel in den Wartezimmern diverser Arztpraxen verbringen musste, hatte ich auch immer wieder die Gelegenheit in Zeitschriften zu blättern.

Dabei ist mir ein Artikel vom Erwachsensein in die Hände gefallen.
Eine Psychologin, die ein Buch über dieses Thema geschrieben hat, wurde beim Interview gefragt, was sie einem 16-jährigen pubertierenden Jugendlichen sagen würde, welche Vorteile das Erwachsensein bringt:

"Du wirst Dein Leben in Deine eigenen Hände nehmen können. Es wird Dich nicht mehr so quälen, das Leben. Denn Du wirst Erfahrung darüber haben, Entscheidungen zu treffen, und Du wirst erkannt haben, dass wenige dieser Entscheidungen endgültig sein müssen, dass Du Fehler machen darfst".

Der Satz hat mir so gut gefallen, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten wollte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen