Freitag, 4. September 2015

Borreliose: Antibiose Tag 12

Mein linker Ellbogen wird wieder schlimmer. Er ist wieder großflächig blau und geschwollen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe allerdings nicht mehr so auf meine Ernährung geachtet und habe gestern einiges an Weißmehl zu mir genommen und dann auch noch ein Gläschen Sekt getrunken. Vielleicht liegt daran, oder vielleicht vermehren sich die Borrelien grad wieder, weil sie das doch zyklisch tun. Keine Ahnung.

Aber wenigstens lief die Infusion heute früh super und ich war insgesamt mit Wartezeit nach 45 Minuten wieder zuhause. Leider habe ich in der Praxis erfahren, dass mein verordnender Arzt ab nächster Woche wieder vom Urlaub zurück ist.
Heute Abend hat mich dann der Vertretungsarzt verabschiedet. Mit sehr freundlichen Worten hat er mich gebeten, ab Montag wieder zu meinem Hausarzt zu gehen, er könne die Behandlung nicht weiter machen, weil sie sehr aufwendig ist und er bekommt nur 13 Euro im ganzen Quartal für mich (nein,es fehlen keine Nullen!!!!). Ich war jetzt also 12 Tage abzüglich 2 Tage Notfall, also 10 Tage bei ihm zweimal am Tag in der Praxis, war dort teilweise 2 Stunden, habe das Behandlungszimmer und die Arzthelferinnen blockiert und er bekommt 13 Euro Quartalspauschale dafür. Ich kann ihn gut verstehen!

Aber jetzt bin ich halt frustriert. Sehr frustriert. In der Praxis lief alles so gut, ich kannte die Arzthelferinnen und sie wussten, was sie zu tun hatten. Morgen und übermorgen muss ich wieder in die Notfallpraxis, was ich sowieso nicht mag und ab Montag dann auch noch der Arztwechsel.

Wie hab ich heute meiner Kollegin geschrieben: "Es ist kaum zu glauben, dass ich das mal sagen werde, aber ich bin einfach froh, wenn die Sache vorbei ist und ich wieder arbeiten gehen kann...."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen