Dienstag, 1. September 2015

Borreliose: Antibiose Tag 9

Zu Beginn der Antibiose hatte ich ja ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich krank geschrieben bin, obwohl es mir relativ gut ging. Aber in der Zwischenzeit merke ich, wie belastend die ganze Angelegenheit ist:


  • Ich bin angebunden an meinen Wohnort, weil ich regelmäßig zum Arzt muss
  • Ich kann bei der Hitze (bis gestern zumindest) nicht schwimmen gehen, obwohl ich in Enz und Neckar ganz leicht zu Fuß die Gelegenheit dazu hätte (es ist wirklich wunderbar, in einem Fluss zu schwimmen!!!!)
  • Ich kann nur mit Mühen duschen und mit noch mehr Mühen meine Haare waschen und muss schnell sein, weil sonst mein Arm abstirbt wegen dem Einmachgummi, den ich mir umbinde, damit mein Verband und die Kanüle nicht feucht werden ;-)
  • Ich kann nicht liegen, wie ich will und wie ich es gewöhnt bin, und damit auch nicht schlafen, wie ich will, weil ich diese blöde Venenverweilkanüle an meinem Arm habe
  • Einen Großteil meines Wochenendes verbringe ich in der Notfallpraxis und kann nicht weg fahren
  • Ich kann keinen Sport machen, weil man den Arm nicht belasten soll wegen der Kanüle
  • Ich kann nicht in die Sauna, weil die Kanüle nicht feucht werden soll (ich gehe normalerweise 2 x pro Woche in die Sauna in meinem Fitnessstudio - sommers, wie winters - ich liebe es)

Und das alles, obwohl ich mich nicht mal beschweren kann, weil ich außer kleinen Darm-Irritationen und ständiger Clo-Rennerei, weil ich so viel trinke, und leichten Dauerkopfschmerzen keine weiteren Beschwerden habe. 

Jedenfalls habe ich in der Zwischenzeit kein schlechtes Gewissen mehr meinem Arbeitgeber gegenüber (zumal ich ja sowieso jeden Tag meine Mails bearbeite und alles mache, um mich nach Ende der Antibiose wieder schnell ins Arbeitsleben einzufinden).

Nein ich jammere nicht (oder doch???).

Die erste Infusion heute früh war genial. Sie lief flott durch und ich war schnell wieder zuhause. Heute Abend aber hat die Arzthelferin eine leichte Entzündung an der Dauerkanüle festgestellt. Der Arzt meinte zwar, dasss man sie noch lassen kann. Aber es könnte sein, dass morgen wieder eine neue gestochen werden muss. So ein RIESENMIST. Hätte ich nur meine erste Kanüle gelassen. Die war genial....

Jetzt hab ich die Vene halt mit Schwedenbitter behandelt und selbst auch noch einen großen Schluck davon genommen (wer schon mal Schwedenbitter getrunken hat, weiß wovon ich rede..... brrrrrr).

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Zum Schlangengift konnte ich nichts weiter finden. Aber ich hab mir das neu erschienene Buch von dem Heilpraktiker heute bei meinem Buchhändler des Vertrauens bestellt und bin gespannt, was er schreibt. Ich werde berichten. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen