Sonntag, 30. August 2015

Borreliose: Antibiose Tag 7

Da ich gestern intensiv nach dem Buschmeister-Schlangengift Lachesis im Internet gesucht und nur aus dem homöopathischen Bereich etwas fand, habe ich gleich heute früh den diensthabenden Arzt in der Notfallpraxis nochmal befragt.
Der Heilpraktiker aus dem Allgäu verabreicht das Gift wohl pur über Infusionen (also nicht homöopathisch). Irgendwie hat sich das nicht soooo sehr glaubhaft angehört..... Die Therapie kostet 5.000 Euro und wird vor Ort, also im Allgäu gemacht. Untergebracht ist man so lange in einem nahe gelegenen Hotel.

Leider hat der Heilpraktiker keine Homepage und ich kann auch sonst nichts über ihn rausfinden. Ich werde heute nochmal intensiv nach den Therapiemöglichkeiten mit dem Schlangengift recherchieren und werde berichten.

Die Infusion heute früh lief gut, die Venenverweilkanüle ist noch durchgängig. Heute hat die Pflegerin gesagt, dass die Kanüle normalerweise nicht länger als 5 Tage drin bleibt und dass sie vorschlägt, sie heute auszuwechseln. Aber ich hab ihr gesagt, dass ich gehört habe, dass der diensthabende 75-jährige Arzt etwas zittrig sei und dass ich mir deshalb die neue Kanüle ungern von ihm setzen lassen möchte. Sie hat daraufhin gegrinst und meine alte Kanüle durchgespült. Ich hoffe, dass die Kanüle die heutige Infusion noch aushält, dann kann die Pflegerin sie entfernen (und ich kann heute Abend ohne große Hindernisse duschen und v.a. Haare waschen - das ist mit Kanüle nämlich gar nicht so einfach....) und morgen würde mir dann mein Hausarzt die neue Kanüle setzen. Er wird zwar darüber nicht begeistert sein, weil das glaub kein Arzt gern macht, aber damit wird er schon klar kommen ;-)

Die zweite Infusion lief gut durch und mir wurde die Kanüle entfernt. Die "barrierefreie" Dusche war genial!!!

Heute hatte ich wieder ein wenig Durchfall und ordentlich Blähungen. Das kann natürlich an der Antibiose liegen. Es könnte aber auch gut daran liegen, dass ich bei der Ernährung nicht aufgepasst und Weißmehlprodukte gegessen habe.

Ich trinke nach wie vor ca. 4 Liter täglich und bin davon überzeugt, dass meine gesunde Lebensweise für die gut durchgängige Vene verantwortlich ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen