Montag, 24. August 2015

Borreliose: Antibiose Tag 1

8:00 Uhr:
Heute beginnt die Antibiotikatherapie wegen meiner Borreliose. Ich habe um 10 Uhr meinen ersten Termin und bin schon etwas aufgeregt. Und schwindelig ist mir auch (aber wahrscheinlich nur, weil ich so aufgeregt bin...). Ich hoffe sehr, dass ich das Antibiotikum gut vertrage und nicht irgendeine allergische Reaktion bekomme.

10.50 Uhr:
Bin schon wieder da. Nachdem ich eine halbe Stunde im Wartezimmer saß, hat mir die Arzthelferin eröffnet, dass ich noch eine Infusionslösung zum Aufschütteln des Antibiotikums benötige, die ich bei der Apotheke bestellen muss und dass man die Therapie deshalb jetzt erstmal nicht beginnen kann.
Ich also mit meinem Rezept zur Apotheke, um 14 Uhr kann ich die Lösungen abholen.

16.30 Uhr:
Meine erste Infusion habe ich hinter mir. Es wurde eine Dauerkanüle gelegt, die noch ein bisschen brennt, aber sonst ist alles ok. Der Arzt hat mir dann auch noch ein Rezept für die Verschlüsse der Dauerkanüle mitgegeben, da er das normalerweise sehr selten und deshalb nicht vorrätig hat. Ich fühle mich gut und hoffe, dass keine zu starke Herxheimer-Reaktion einsetzt, da ich mir kein Cortison spritzen lassen möchte.

Morgen früh um 8 Uhr habe ich das nächste Date beim Arzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen